Die Produkte der Firma Weller (Mitglied der Apex Hand Tools) sind ein Synonym für perfekte Lötgeräte, die auch für den 24 h Betrieb bestimmt sind. Im Portfolio von Weller finden Sie einige Basisgruppen, aus denen Sie sich den geeignetsten Typ für unsere Anwendung aussuchen können. Zu den Spitzenmodellen zählen z. B. die Serien WX, WX2, WXD, die wir Ihnen unlängst vorgestellt haben. Dieses Mal kommt Weller mit einer innovierten Version der Lötstation WSD81 - WSD81i.
Die Lötstation WSD81i verbirgt hinter dem recht strengen klassischen Design eine top Technik. Die WSD81i nutzt die „Silver line“-Technologie zur Wärmeübertragung auf eine verhältnismäßig kurze Spitze, was eine perfekte Wärmeübertragung und ausgezeichnete Temperaturgenauigkeit garantiert. Die Spitzen der Serie LT, verwendbar mit der WSD81i sind für die absolute Mehrheit der Verbindungen ideal, da hier dünne und auch massive Typen zu finden sind. Dank der präzisen Konstruktion sind sie länger haltbar. Auch die dünnen Spitzen führen die Wärme sehr gut ab und auch auf den Lötflächen, die klein sind, aber trotzdem viel Wärme erfordern, werden Erfolge erzielt (Bodenverbindungen mit einer großen Anzahl an Durchkontaktierungen auf der Leiterplatte u.ä.)
Platin-Temperatursensor eingebaut direkt unter der austauschbare Spitze garantiert eine längere Stabilität, also benötigt die Lötstation WSD81i selbst nach langfristigem Betrieb keine Kalibrierung (IPC compliant).
WSD81i enthält außerdem Elektronik, die die Verwendung des Lötstationschaftes kontrolliert und bei Untätigkeit die Station in den Standby-Modus versetzt (einstellbar im Bereich 1-99 Min.). Wenn Sie trotzdem die reale Temperatur der Spitze verändern möchten, kann dies über die Funktion Offset erfolgen. Dies kann z. B. an Arbeitsstätten von Vorteil sein, wo die Arbeiter gewohnt sind, z. B. 380°C einzustellen, aber für die WSD81i würden 360°C ausreichen (dank der perfekten Wärmeübertragung auf die Spitze). In diesem Fall muss der Arbeiter nicht unterscheiden, welche Lötstation er benutzt und kann die Einstellung einheitlich für alle Typen vor nehmen.
Außerdem kann die Lötstation mit einem eigenen Code abgeschlossen werden oder auch ein „Fenster“ eingestellt werden, innerhalb dessen sich die Temperatur verändern kann.
Einen Vergleich der drei hauptsächlichen Heiztechnologien bei den Weller-Lötstationen und eine übersichtliche Beschreibung der einzelnen Spitzen finden Sie in der Broschüre „Weller soldering tips". Eine detaillierte Beschreibung der Löstation WSD81i finden Sie im Nutzerhandbuch WSD81i.
Die WSD81i ist in drei Grundversionen erhältlich (80W Schaft + trockene/nasse Reinigung oder 65w Schaft + trockene Reinigung), von denen wir Ihnen den Typ T005 32 946 99, anbieten, d.h. 80W Schaft WSP80 + Ständer zur Nassreinigung.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter info.de@soselectronic.com.
New professional station for use in assembling plants, development workshops and other demanding places.
- professionelle Lötstation, auch für den ständigen betrieb geeignet
- automatische Energieeinsparung
- ausgezeichnete Wärmeübertragung auf die Spitze + Platintemperatursensor (Genauigkeit der eingestellten Temperatur +-2%)
- sehr schnelles Aufheizen
- verlängerte Haltbarkeit der Spitzen (LT)
- Hohe Sicherheit, verschiedene Möglichkeiten für den Potentialausgleich
- Abschließen, Temperaturfenster- und Offset-Einstellung möglich
- entspricht IPC, benötigt keine Kalibrierung
- kompatibel mit mehreren Weller-Werkzeugen
Gefallen Ihnen unsere Artikel? Verpassen Sie jetzt keine mehr! Sie müssen sich um nichts kümmern, wir arrangieren die Lieferung an Sie.